12.08.2017: Menschenkickerturnier

In der Sommerpause mal etwas anderes ausprobieren: Beim 1. Menschenkickerturnier der Landjugend Mertingen gingen insgesamt 13 Mannschaften an der Start. Mit den Händen an der Stange ging es darum, mit Koordination und der nötigen Portion Glück den Ball innerhalb von fünf Minuten möglichst oft ins gegnerische Tor zu befördern. In einer Dreiergruppe verloren wir das erste Spiel mit 2:4. Nach ein paar Positionswechseln ging es im zweiten Spiel um das Weiterkommen ins Viertelfinale. Wir liesen nichts anbrennen und kamen mit einem souveränen 6:2-Sieg weiter.

Ab dem Viertelfinale dauerte jedes Match 10 Minuten. Nach einer deutlichen 4:0-Führung zur Halbzeit wurde es am Ende doch noch sehr eng, wir konnten den Vorsprung aber über die Zeit retten und zogen mit einem 5:4 ins Halbfinale ein. Gegen den späteren Turniersieger hatten wir keine Chance, auch im Spiel um Platz 3 mussten wir uns geschlagen geben.

Dennoch ist der 4. Platz deutlich mehr, als wir erwartet haben. Da alle Teilnehmer großen Spaß hatten, werden wir bei der nächsten Auflage sicherlich wieder teilnehmen.


menschenkicker2017jpg