Kreispokalsieger 2014/15 (November 2014)

Auch dieses Jahr nahm die Mädchenmannschaft wieder am Kreispokal in Nördlingen teil.

Nach einem Freilos im Viertelfinale hieß für Nicole, Christina und Sarah der Gegner im Halbfinale Villenbach II, die sich zuvor mit 5:0 gegen Öttingen durchsetzten. Nach zwei Siegen von Christina gegen Lena Schultz (3:0) und Nicole gegen Franziska Moosmüller (3:1) konnte auch Sarah ihr Spiel gegen Julia Wagner im fünften Satz für sich entscheiden. Christina musste sich daraufhin wie auch schon im Punktspiel gegen Franziska Moosmüller (0:3) geschlagen geben, Nicole und Sarah gewannen dagegen auch ihre zweiten Spiele (3:0 bzw. 3:1), somit konnten wir mit einem deutlichen 5:1 Sieg ins Finale einziehen.

Dort erwartete uns dann der SC Wallerstein, der im Halbfinale 5:2 gegen Fünfstetten gewann. Im ersten Spiel verlor Sarah nach einem kuriosen 22:20 Erfolg im vierten Satz den fünften Satz gegen Constanze Demski. Nach Siegen von Nicole gegen Anita Flugrad (3:0) und Jana Kreß (3:0) sowie von Christina gegen Kreß (3:0) und Demski (3:0) musste sich Sarah auch gegen Flugrad (0:3) und Kreß (1:3) geschlagen geben. Da Christina gegen Flugrad auch 0:3 verlor, stand es vor dem letzten Spiel 4:4. Dieses gewann Nicole sicher in 3 Sätzen gegen Demski, sodass der Pokal mit einem knappen 5:4 (18:12 Sätze) heuer an uns geht. Glückwunsch, Mädels!

von links nach rechts: Christina Bissinger, Sarah Stöckl, Manuel Surek, Nicole Bissinger

2. Platz bei der Bezirkspokalmeisterschaft auf Kreisebene Mädchen des Bezirks Schwaben (März 2015)

Nachdem wir Ende letzten Jahres Kreispokalsieger wurden, durften wir heute mit den Siegern aus den sieben anderen schwäbischen Kreisen (von denen eine Mannschaft nicht angetreten ist) bei der Bezirkspokalmeisterschaft antreten. Da die Hallenöffnung schon um 8 Uhr war, hieß es heute für jeden: früh aufstehen. In unserer Vierergruppen "Jeder gegen Jeden" mussten wir als erstes gegen den SC Biberbach antreten.

In diesem Spiel traten wir mit Nicole, Christina und Sarah an. Sarah gewann ihr erstes Einzel gegen Jana Weidenhüller souverän, jedoch war Nicole noch nicht ganz wach und verlor in drei Sätzen gegen Sophia Schuster. Nach knappen Sätzen konnte sich Christina gegen Corinna Brummer mit 3:1 durchsetzen. Danach war Nicole wieder auf bekanntem Niveau und gewann deutlich mit 3:0 gegen Weidenhüller. Sarah verlor darauf leider im 5. Satz gegen Brummer und Christina im vierten gegen Schuster. Beide Bissingers gewannen dann aber ihr jeweils nächstes Einzel 3:0 sodass wir mit 5:3 Punkten schon mal einen Sieg in der Tasche hatten.

Das zweite Spiel hatten wir dann gegen den SV Mindelzell, die ihr erstes Spiel verloren. Jetzt durfte Anna Wöhnl für Sarah spielen und gewann gleich ihr erstes Spiel klar mit 3:0. Christiana gewann im vierten Satz, Nicole gewann ihre ersten beiden Spiele beide mit 3:0, sodass wir schon mal mit 4:0 in Führung lagen. Anna verlor ihr zweites Spiel mit 0:3, jedoch bewies Christina Nervenstärke und gewann darauf mit 3:2, sodass auch das zweite Spiel (5:1) für uns ausging.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den TSV Heising, die auch ihre ersten beiden Spiele gewannen - ein entscheidendes Spiel um den Einzug ins Finale. Anna hat ihr erstes Spiel im vierten Satz verloren, jedoch konnten Christina und Nicole jeweils zwar etwas glücklich aber nicht unverdient im fünften Satz gewinnen und dann auch jeweils noch einen weiteren Sieg nachlegen, sodass wir schon wieder 4:1 vorne lagen. Anna musste dann auch ihr zweites Spiel abgeben, Nicole ließ daraufhin aber nichts mehr anbrennen und gewann mit 3:0, sodass mit diesem 5:2 der dritte Sieg im dritten Spiel perfekt war und wir damit als Gruppensieger ins Finale einzogen. Es erwartete uns der SSV Bobingen, die in der anderen Gruppe mit deutlichen Ergebnissen von 5:0 gegen Warmisried und 5:1 gegen Woringen Gruppensieger wurden.

Dort ging es dann gar nicht gut für uns los, Christina und Sarah (die jetzt wieder für Anna ins Team rückte) verloren jeweils mit 0:3 gegen Paula Hauser bzw. Alexa Braun. Nach zwei Siegen von Nicole gegen Olga Albrant und Hauser hatten Christina und Sarah jeweils im 4. Satz gegen Braun bzw. Albrant wieder das Nachsehen, sodass wir schon mit 2:4 zurücklagen. Zum Schluss wurde es jedoch nochmal so richtig spannend. Dank Siegen von Nicole gegen Braun und Christina gegen Albrant (jeweils 4. Satz) kam es beim Stand von 4:4 zum Endspiel zwischen Sarah und Hauser um den Einzug zur Meisterschaft auf bayerischer Ebene. Obwohl dieses deutlich mit 3:0 für Hauser ausging, konnte Sarah in jedem Satz gut mithalten, was dieses Endspiel für alle noch dagebliebenen Zuschauer sehr interessant und nicht weniger spannend machte.

Nach über acht Stunden in der Halle und klasse Leistungen aller vier Mädels kann man sicherlich sehr stolz auf diesen Erfolg sein, was sie sich auch durch ihren Trainingseifer verdient haben. Glückwunsch!!!

von links nach rechts: Nicole Bissinger, Sarah Stöckl, Manuel Surek, Anna Wöhnl, Christina Bissinger