Meisterschaft der Mädels mit "weißer Weste" (April 2015)

Eine Saison, die erfolgreicher eigentlich nicht hätte sein können, ging mit dem letzten Punktspiel gegen Wallerstein zu Ende. Alle 16 Spiele konnten wir gewinnen, so richtig knapp wurde es eigentlich nie. Daher kommt dann auch die Traumbilanz von 128:21 (+107) Spielen. Einzig die Mädels aus Wallerstein waren uns in dieser Saison auf den Fersen, die Spiele gegen uns waren ihre einzigen Niederlagen.

Sehr erfolgreich lesen sich auch die Einzelbilanzen der Mädels. Allen voran Nicole, die alle 28 Einzel in 12 Spielen gewann. Christina hatte 14 Einsätze und eine super Bilanz von 24:4. Riesig gesteigert hat sich Sarah, die nach einer negativen Bilanz in der letzten Saison heuer insgesamt 21 Spiele gewann und in den 13 Einsätzen nur dreimal verlor. In 10 Spielen konnte Anna W. 11 mal gewinnen und verlor nur 4 mal. Nur eine einzige Niederlage musste Sylvia hinnehmen, die in 7 Spielen die anderen 8 Einzel gewann. In ihrer ersten Saison kam Anna K. in 8 Spielen schon auf eine beachtlich positive Bilanz von 7:4. Auch die Doppel fielen mit einer Bilanz von 27:5 sehr erfreulich aus.

Neben diesen Erfolgen im Spielbetrieb konnten wir zusätzlich Ende 2014 noch den Kreispokal in einem spannenden Finale gegen Wallerstein (5:4) gewinnen, der uns die Teilnahme an der Bezirkspokalmeisterschaft Schwaben ermöglichte. Ohne große Erwartungen kamen wir auch hier durch eine super Leistung bis ins Finale, das wir leider ganz knapp mit 4:5 gegen Bobingen verloren. Im März waren dann Nicole und Manuel auf dem Kreisschiedsrichterlehrgang in Wallerstein, der neben viel Spaß auch eine gewisse Regelfestigkeit brachte.

Wie gehts weiter? Durch die Meisterschaft haben wir uns den Aufstieg in die 2. Bezirksliga gesichert. Dort wird gegen stärkere Gegner wohl erst einmal der Klassenerhalt das Ziel sein. Eine Herausforderung, auf die sich die Mädels genauso freuen wie ihr Coach Manuel und beim aktuellen Trainingseifer eine Aufgabe, die durchaus machbar sein könnte.

von links nach rechts: Sarah Stöckl, Christina Bissinger, Nicole Bissinger, Anna Wöhnl, Anna Köpf, Sylvia Brechenmacher