1974 taten sich ein paar Tischtennisbegeisterte zusammen und gründeten eine neue Sparte unter dem Dach des FCM. Am 21.03.1975 betrat zum ersten Mal eine Mannschaft aus Mertingen die Tischtennisbühne. Seitdem sind einige hundert offizielle Spiele und unzählige Freundschaftsspiele bestritten worden. Was Reinhold Waber sen. und Peter Schwedes Anfang der 70er Jahre aus der Taufe gehoben haben, hat folglich reiche Früchte getragen.

Zur Saison 2022/23 nehmen wir mit 2 Damen-, 5 Herren- und 3 Jugendmannschaften an der Verbands-Punktrunde teil.

Hier die Liste "Beitrittserklärung". Diese Liste zeigt die Gründung der TT-Sparte, die damit offiziell zum 01.10.1974 unter dem Dachverein des FC Mertingen gemeldet wurde.

Darunter findet ihr den Spielberichtsbogen vom ersten Freundschaftsspiel, welches offiziell als Tischtennissparte des FCM ausgetragen wurde.

TT Beitrittserklrung_1974JPG


erstesfreundschaftsspielJPG