ein paar Daten und Infos zur Vereinsleitung und zu den wichtigen Dingen, die zur Führung einer Gruppe innerhalb des Vereinssports gehören.

Spartenleiter ist seit 2011 Jürgen Bauer.
Jugendleiter ist seit 03.09.2021 Kevin Maqellara

Historie Spartenleiter:
Reinhold Waber senior: Gründung der TT-Sparte 01.10.1974
Reinhold Waber sen.         1974 -  1987
Hans Mair        1987 - 1989
Markus Hörbrand     1989 - 1992
Peter Schwedes     1992 - 1999
Jürgen Bauer                    1999 - 2001
Jürgen Brechenmacher     2001 - 2011
Jürgen Bauer                     2011  -

Historie Jugendleiter:
Peter Schwedes     1974 - 1992
Jürgen Rauskolb     1992 – 30.04.2018
Manuel Surek         01.05.2018 – 02.09.2021
Kevin Maqellara     03.09.2021 -  

Jugendtrainer:
In den ersten Jahren hat das Peter Schwedes übernommen, dann wuchs das mehr und mehr zu einer Teamleistung mit wechselnden Unterstützern.
Seit vielen Jahren steuert und leitet hauptsächlich Marie-Luise Raul das Jugendtraining. Sehr viele der heutigen FCM-Aktiven sind durch ihre Schule gegangen. Unterstützt wurde Rauli über sehr viele Jahre durch Jürgen Rauskolb, die beide viel Zeit für unseren Sport und unsere Jugend in der Halle verbracht haben.
Mittlerweile ist eine junge Generation dazugestoßen, die engagiert das Jugendtraining leiten, bzw. mit unterstützen. Dabei dienen Lehrgänge, aber vor allem auch der reiche Erfahrungsschatz von Rauli als Wegweiser. Aber auch viele eigene Ideen fließen mit in den Trainingsalltag ein.

Verwaltung, Animation, Kasse
Seit spätestens Ende der 80iger Jahre sind die 3 Jürgens (Bauer, Brechenmacher, Rauskolb) maßgeblich an allem beteiligt, was rund um den TT-Sport und unserer Sparte mit Organisation zu tun hat. Zahlreiche Hobbymeisterschaften und sonstige Turniere wurden von ihnen gestemmt. Natürlich immer mit tatkräftiger Mithilfe vor allem von denen, die eh schon Zeit in die Jugendarbeit, Mannschaftsführertätigkeit, etc. investieren. Wo möglich wurden auch immer wieder die jeweiligen Jugendspieler mit eingebunden.
Die Teilnahme an Straßenfesten, die vor allem in der Vorbereitung richtig zeitintensiv waren wurden hauptsächlich von Jürgen Bauer und Marie-Luise Raul organisiert. Unterstützt von internen und externen Freunden unserer TT-Familie (insbesondere als Kreativteam, bei der Vorbereitung der Produkte und beim Verkauf, sowie Auf-/Abbau).
Die Vereinsmeldungen und alles was mit Funktionärstätigkeit auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene zu tun hat, wurde hauptsächlich von Rauschi übernommen. Ohne ihn wäre sicher so manche Frist verpaßt worden.
Und die vielen Spieler, die bei Veranstaltungen unterstützt haben, unsere Gerätschaften in Schuß gehalten haben, und und und.