Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des FC Mertingen konnten diesmal bereits Anfang Dezember gespielt werden. Da Freitag, 06.12.2019 spielfrei war, nutzen wir diesen Termin für die Vereinsmeisterschaften 2019. Teilgenommen haben 16 Spieler. Schön, dass auch wieder drei Jugendliche dabei waren. Eine sehr gute Gelegenheit, ohne Druck gegen viele unterschiedliche Spielsysteme zu spielen. Auffällig war wieder, dass 10 Spieler zu den 15 Punktbesten gehörten. Es wäre natürlich auch schön, auch wieder mehr Spieler dabei zu haben, die weniger Punkte haben. Auch für diese Spieler wäre es ein tolles Training und spätestens ab der zweiten Runde wären dann auch hier viele ausgeglichene Spiele möglich.
Zum Turniermodus:
Gespielt wurde die Vorrunde in zwei 8er-Gruppen "Jede(r) gegen Jede(n)". Dabei wurde nach "Best of threee" gespielt. Es reichten also 2 Gewinnsätze.
Die nächste Runde war dann quasi für alle ein Halbfinale für die Platzierungen. Ab hier wurde über 3 Gewinnsätze gespielt.
Jeder Platz wurde ausgespielt. Damit hatte jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin 7 Vorrundenspiele über 2 Gewinnsätze und 2 weitere Platzierungsspiele über 3 Gewinnsätze.
Bei Punktgleichheit und der gleichen Differenz zwischen gewonnen/verlorenen Spielen zählte der direkte Vergleich.

Die Spiele und einige Bilder von der VM findet ihr hier als PDF.
Falls jemand, der auf einem Bild zu sehen ist, nicht hier veröffentlicht werden will, bitte einfach kurz Bescheid geben. Diese Info geht auch als Mail/WhatsApp an alle raus.

Gratulieren können wir Nicole Bissinger, die sich klar den Titel der Damen sichern konnte. Im Gesamt-Turnier erreichte sie den 6 Platz. Nur ganz knapp verfehlte sie nach der Vorrunde den Sprung unter die ersten vier.
Einen weiteren Titel in seiner Sammlung konnte Holger Bosch erkämpfen. Nach einigen knappen Spielen und einem spannenden Spiel im Finale gegen Daniel Schmid konnte sich Holle zum 11ten Mal (!) in die Siegerliste eintragen.

2019-12-06_TT-VM.pdf
2019-12-06_TT-VM_Impressionen.pdf